Entspannung &
Klangmassage

PORTRAIT

Ich bin im September 1970 im schönen Karlsruhe geboren und aufgewachsen, hier habe ich eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und arbeite mittlerweile als Assistentin der Personalvertretung im medizinischen Bereich.

Im Laufe der vergangenen Jahre habe ich versucht dem Alltagsstress, der Beruf und das private Leben mit sich bringen entgegenzuwirken.

So bin ich im Jahre 2005 durch eine liebenswerte

Kollegin und Yogalehrerin zum Hatha-Yoga gekommen. Seitdem übe ich regelmäßig Yoga in einer festen Gruppe und nehme an Yoga-Meditations-Wochenenden teil und bringe es in Einklang mit meinem privaten Leben.

Nach nunmehr vielen Jahren intensiver Praxis entstand hierdurch meine Intention Menschen zu helfen dem Stress entgegenzuwirken, zu lernen sich zu entspannen, zu sich selbst zu finden sowie tiefe Gelassenheit und Ausgeglichenheit zu erlangen.
So erfolgte im April 2018 bei B.I.E.K. Bensheim im Kl

oster Buddhas Weg die Ausbildung zur Entspannungstrainerin.

Seit Herbst 2018 unterrichte ich eine geschlossene Gruppe in meinem beruflichen Umfeld und biete wöchentlich einen Entspannungskurs in Karlsruhe an.

JETZT NEU im DEVA Yoga Refugium – Mittwoch 19:15 Uhr

Im kommenden Oktober besuche ich eine Ausbildung zur Lehrerin für Klangmassage und Klangme

ditation in Bühl.

 

BESCHREIBUNG

Der Mensch ist im Stress, bedingt durch berufliche und familiäre Belastungen, ständiger Erreichbarkeit und zu wenig freie Zeit für sich selbst. Dies kann zu Schlafproblemen, Konzentrationsschwierigkeiten bis hin zu körperlichen oder psychischen Erkrankungen wie zum Beispiel dem Burn-out-Syndrom führen.

Mit dem Erlernen sanfter Übun

gen aus den Bereichen

Progressive Muskelentspannung,

Autogenes Training kombiniert mit

Phantasiereisen & Körperreisen,

Atemarbeit und Achtsamkeitsübungen & Meditation

sowie wirksamer Entspannung und Ruhe in Verbindung mit Musik meinen Klangschalen und Klangin

strumenten

erlebst Du eine wohltuende Wirkung unterschiedlicher Möglichkeiten der Entspannung.

Du lernst Deinen Körper achtsamer wahrzunehmen, zu dir selbst zu finden um mit dir in Einklang zu sein.

 

www.ruhepolsabinekuhn-karlsruhe.de

ANMELDUNG unter Sabine Kuhn

info-ruhepol@.web.de