Sandra

IMG-7487

Über mich

ACHTSAMKEIT hat mein Leben verändert!
2019 habe ich meinen Trainerschein erworben, um Kindern die Achtsamkeit zu lehren, denn meinem Beruf als Lehrerin wurde mir immer mehr bewusst, dass die Kinder mehr brauchen als nur Wissensvermittlung. Auch meine eigenen Kinder zeigen mir bis heute, dass sie, wie viele andere Kinder, keine „Schubladenkinder“ sind. Jedes Kind ist einzigartig und so individuell, dass unser Bildungssystem oft keine Lösungen mehr für diese Kinder bietet.

Die HerzensBILDUNG wurde dann zu meiner HerzensAUFGABE.
Nach dem Trainer folgte die Dozentenausbildung und heute bilde ich viele Menschen aus,
den Kindern zu zeigen, wie sie ihr Herz öffnen können, wie sie lernen können sich selbst zu vertrauen und wie sie ganz glücklich mit sich selbst werden können.
2020 gründete ich die „Kleine Heldenschmiede“, die sich bis heute weiterentwickelt und
immer wieder neue Angebote für Kinder, Eltern und Schule, sowie Kindergärten schafft, um Herzensbildung zu lehren!

„Lebe, was du lehrst“ wurde irgendwann zu meinem Berufskodex und so bin auch ich als
Frau, Mutter, Partnerin, Tochter, Schwester, Freundin und Kollegin immer wieder dabei,
mich neuen Herausforderungen zu stellen und den Weg der Freude zu gehen!

 

.

Erfahrungen

Leben

✔ Seit 2006 bin ich Grund-und Hauptschullehrerin und Entwicklung neuer Schulform

✔ Seit 2019 bin ich Dozentin für Herzensbildung

✔ Seit 2020 Gründerin der Kleinen Heldenschmiede

✔ Seit 2022 Coach für Persönlichkeitsentwicklung

Kursangebote

DONNERSTAG 15:00 – 16:30 Uhr

Glückskurs für Kinder
In meinem „Glückskurs“ für Kinder, geht es darum, die Kinder zu stärken.
Sie sollen erfahren, dass sie einzigartig sind und dass allein dieser Fakt sie schon zu etwas
ganz Besonderem macht.

Sie lernen:
– sich zu entspannen
– sich zu konzentrieren

– sich in stressigen Situationen selbst zu regulieren
– mit Gefühlen umzugehen
– ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und sie zu formulieren
– dass es gut ist, sich selbst zu lieben
– wie wertvoll Mitgefühl und Toleranz sind
– ihre Einzigartigkeit zu entdecken

Methoden im Kurs
Meditationen
Fantasiereisen
Kreatives Gestalten
Singen und Bewegung
Kinder-Yoga
Gesprächskreise

Jedes Kind bekommt mit dem ersten, Besuch die Möglichkeit, reinzuschnuppern.
Entschließt sich Ihr Kind weiterhin teilzunehmen, kann es mit dem 2. Besuch, eine
Stempelkarte von 5 Glücksbesuchen erwerben. Die erste Stunde wird dann nachgestempelt.
Jeder Besuch ist ähnlich aufgebaut, sodass Ihr Kind ein Gefühl von Sicherheit bekommt.
Nach einer Begrüßungsrunde und einer kleinen Einstiegsmeditation, widmen wir uns einem
neuen Stundenthema, zu dem wir uns dann austauschen und am Ende einen kreativen Teil
anschließen. Die Materialien werden alle von mir gestellt und sind im Preis mitinbegriffen.
Mitzubringen wäre lediglich ein Kuscheltier und etwas zu trinken.

Anmeldung und Kosten: 5er Stempelkarte inklusive Material / á 90 Minuten für 115 EUR

info@kleine-heldenschmiede.de