Prakash

prakash_2-DSC_2616

Über mich

Irgendwann während meines Grafik-Design-Studiums in Karlsruhe stand ich in meiner gelben WG-Küche am Gasherd und dachte plötzlich: „Alle Erleuchtung, alle Sinnfindung hat ihren Ursprung in den Emotionen. Sie zu verstehen und ausdrücken zu können sind doch der eigentliche Schlüssel zum EINS-SEIN“, kam da so aus dem “Nichts“ aus mir heraus. Ein bisschen später, in 2007, begegne ich Yogi Professor Surinder Singh in einem Naad-Yoga-Workshop und bin total berührt. DAS IST ES, was ich. suche. Meine Gefühle SINGEN zu können. Und noch dazu einen so wundervollen Lehrer zu finden, der mir aus dem Herzen spricht.

Mittlerweile, 12 Jahre später, ist das Naad Yoga ein wesentlicher Teil meines Lebens geworden und eine wunderschöne Art und Weise, mich selbst kennenzulernen, langsam tiefe Freundschaft in mir zu schließen und dadurch immer echter und authentischer zu werden.

Ich freue mich sehr, all die gesammelten Erfahrungen in Kursen und Workshops zu teilen, den Naad Yoga Council zu unterstützen und einen Forschungsraum zu kreieren, in dem sich die Stimme mit der eigenen Stimmung verbinden kann.

Erfahrungen

Yoga, Gesundheit, Bewegung

✔ Naad Yoga Lehrerin – Raj Academy Conservatoire

✔ Sound Therapist Ausbildung – Yogi of Sound

✔ Mitgestalterin im Kernteam vom Naad Yoga Council

✔ Wildkräuterausbildung bei Jürgen Recktenwald, Baden-Baden

✔ Kundalini Yoga Lehrerin Stufe I – INKYTA Amrit Nam Sarovar und KRI International

✔ Tai Chi und Kampfkunst

✔ Freie Tänzerin

Leben

✔ Gestalterin und Grafik-Designerin – Atelier FÜR GESTALTUNG

✔ Mutter von einem Sohn

Kursangebote

Mittwochs
10-11:30 Uhr

Ein Lächeln auf den Lippen spüren, tief innen hüpft das Herz vor Freude. Das machen, was du schon immer machen wolltest.

Das Naad Yoga führt dich in die Kraft, das zu tun, was dir wichtig ist – und was sich richtig gut anfühlt.

In deinem Rhythmus.

 

Donnerstags
19:30-21:00 Uhr

Wie sprichst du? Kommt es bei den anderen an, was du sagt? Bist du im echten Flow mit dir und dem Leben?

Naad Yoga zeigt dir, wie du zuallererst dir selbst zuhören kannst und in ein inneres, herzvolles und authentisches Gespräch kommst.

In einem entspannten Körper.

Ab Januar 2021 biete ich eine ganz besondere Ausbildung an
– gemeinsam mit Yogi of Sound*Professor Surinder Singh.
Du lernst in einem umfassenden Programm,
wie du die Raags des Naad Yoga
für dich selbst und als Therapeut*in anwenden kannst.
Raags sind fein komponierte musikalische Strukturen,
die auf die menschlichen Stimmungen ausgleichend wirken.
Der Fokus der Ausbildung liegt
auf der Entwicklung der heilenden Kraft deiner Stimme
und deiner eigenen Verbindung zu diesen Melodien.

Nähere Infos gerne auf Anfrage.

Termine:

23./24. Januar 2021
20./21. Februar 2021
10./11. April 2021
15./16. Mai 2021
19./20. Juni 2021
24./25. Juli 2021
25./26. September 2021
16./17. Oktober 2021
13./14. November 2021
monatlich
Im Kreis der Inspiration
draußen in der Natur oder im DEVA Yoga Refugium
Sangat leben!
Im Kreis zusammen kommen,
gemeinsam ein kreatives Feld erschaffen,
sich austauschen,
hinein spüren in den Augenblick,
und SINGEN.
kostenfrei
Kinder und Familie sind herzlich willkommen.
Dieser Kreis ist die Idee einer sich inspirierenden Gemeinschaft, die offen und flexibel ist,
und die sich jedes Mal in neuer Konstellation zusammen finden kann.
Je nach Zeit und Möglichkeit.
Einzelsession
Eine ganz individuelle Zeit, in der du im Mittelpunkt stehst.
Mit deinen Emotionen und Gefühlen.
Mit all dem, wie du gerade bist.
Wir finden zusammen genau für diesen Moment
deinen Raag – deine Stimmung,
die wir entweder gemeinsam oder ich für dich singen können.
Stärkend. Transformierend. Inspirierend.
In Verbindung mit einer Atemübung oder einer Meditation.
Je nach dem, was du brauchst.
Melde dich gerne, wenn du Fragen hast oder es ausprobieren magst.
Drei inspirierende kostenfreie Online-Workshops
mit dem Kernteam vom Naad Yoga Council
Den eigenen Rhythmus spüren,
Gefühle klar über die Stimme ausdrücken,
fein komponierte Melodien mit der inneren Erfahrung verbinden
und singen – das ist Naad Yoga.
Die Kunst der kraftvollen Kommunikation.
Samstag, 4. Juli, 10 – 11.30 Uhr
Die fünf Elemente des Naad Yoga
Hukam: mein Rhythmus
Gaviyai: meine Stimme
Suniyai: mein Zuhören
Mannai: meine Erfahrung
Amul: mein Handeln