Yoga für Kinder

Beschreibung

Die Yoga Übungen tragen nicht nur zur körperlichen Stärkung und Beweglichkeit des Kindes bei, sondern unterstützen es sehr in seiner mentalen Entwicklung. Sie helfen ihm, Aufmerksamkeit und Konzentration zu stärken und sie stimulieren die kreativen Fähigkeiten, die im Kind schlummern. Kinder richten ihre Phantasie gewöhnlich auf Märchen oder das Spiel mit einem Spielzeug. Wir können ihre Vorstellungskraft aber auch auf reale Dinge lenken und dadurch ihre Beziehung zu ihrer Umwelt realistischer gestalten, sie dazu befähigen, mit dieser realen Welt umzugehen. Kleine Kinder reagieren weit intuitiver als Erwachsene und sind in ihrer Vorstellungskraft noch kaum eingeschränkt. Somit sind sie offen für Neues, reagieren direkt, kreativ und sind vor allem lernfähig. Yoga Übungen bereits in jungen Jahren ausgeübt, können einen verfrühten Verfall und die Verkalkung der Zirbeldrüse des Kindes aufhalten, dieser ist aus Sicht der Yoga Philosophie dafür verantwortlich, dass Kinder zu früh, den Zugang zu ihrer kreativen und sinnlichen Seite verlieren. Wird das Kind älter und geht zur Schule, unterstützen dieselben Yoga Übungen die Entwicklung seiner Lernfähigkeiten. Die Disziplin der regelmäßigen Übungen hilft dem heranwachsenden Kind, seine emotionalen Energien zu bündeln und sie auf konstruktive Ziele zu lenken.

Stärkt die Bindung zur Umwelt

Erhöht die Kreativität

Stärkt die Konzentration

Termine

Für den “Yoga für Kinder” – Kurs gibt es 2 mal 6 Blöcke zur Auswahl.
6 Montags Blöcke und 6 Donnerstags Blöcke.
Es ist möglich den Montags und den Donnerstags Block  gleichzeitig zu buchen.
Die genauen Daten findest du im folgenden Abschnitt.

Yoga für Kinder

Montags von 15:30 – 16:30 Uhr

 

Yoga für Kinder

Donnerstags von 15:00 – 16:00 Uhr

Montag

    Dienstag

      Donnerstag

        Monats Abos

        Wähle eines der 3 Monats Abos, ganz nach deinen Bedürfnissen.

        Jedes Abo ermöglicht dir die Teilnahme an allen Kursen
        und ist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (3 Monaten), monatlich kündbar.

        Ist ein Freund/in bereits als Teilnehmer/in in einem Kurs,
        ist deine Probestunde (7,- €) kostenlos.
        Meldest du dich anschließend zu einem Abo an,
        erhält dein Freund/in einen Vorteil von 50% auf den 4. Abo Monat.

        Silber

        79/ Monat

        • ✔ Alle Kurse
        • ✔ 2 Termine pro Monat
        • ✔ Mehr Stabilität im Alltag
        • ✔ Innere Gelassenheit

        Platin

        149/ Monat

        • ✔ Alle Kurse
        • ✔ 1 Termin pro Woche (4 pro Monat)
        • ✔ 1 x 60 Min. Einzelbetreuung im Jahr
        • ✔ Lebensbejahende Grundstabilität
        • ✔ Fokussierter Geist
        • ✔ Hohes Energielevel
        • ✔ Stark erhöhte Selbstwertschätzung

        Erfahrungsberichte

        • „Ich Komme schon seit Jahren und immer wieder gerne zu Yvonne ins Yoga. Ihr Unterricht in schönem Ambiente bei Kerzenschein und meditativer Musik ist sehr abwechslungsreich, entspannend und tut einfach gut.“

          -Beate-

        • „Yvonne ist eine tolle Yogalehrerin. Schon alleine Ihre Ruhe und Authentizität schaffen eine entspannte Atmosphäre. Nirgendwo habe ich mich bislang so wohl gefühlt und konnte mich so fallen lassen, wie in ihrem Unterricht.“

          -Kim-

        • "Yvonne Harjinder Kaur ist eine duftende Rose und dabei klar und genau wie ein Schwert. Eine wunderbare und kostbare Perle als Wegbegleiterin. Jeder kann sich glücklich schätzen ihre Präsenz zu erfahren." Kundalini Yogalehrerin und Kollegin

          -Anne-

        • "Yvonne ist eine unglaublich authentische und inspirierende Frau. Ihre Yoga Klasse gehörte während meiner Zeit in Karlsruhe zu meinen absoluten Highlights. Mir fehlte in anderen Studios der spirituelle Aspekt, den ich bei Yvonne endlich erfahren durfte.

          Danke Yvonne für die wundervolle Zeit!"

          -Samantha-

        • „Das erste mal meldete ich mich während der Schwangerschaft zu einem Kundalini- Yogakurs an. Die Form des Yogas gefiel mir sehr gut und ich nahm mir schon damals vor, dies auch mit meinem Baby weiter zu machen. So landeten wir bei Deva Shakti, was für ein Glück. Durch Deva Shaktis einfühlsame Anleitung der Stunden entsteht eine entspannte Atmosphäre, auch unter den Kindern. So kann ich mich für eine Stunde auf meinen Körper und meine Seele konzentrieren und gleichzeitig geht es meinem Kind gut. Manchmal komme ich mit einem Kopf voller wirrer Gedanken oder nach einer anstrengenden Nacht zum Yoga. Es beeindruckt mich jedes mal, wie geerdet und entspannt ich danach bin und wie gut sich mein ganzer Körper anfühlt. Auch verspannte Schultern vom Tragen werden gelockert und Chakren gestärkt. Inzwischen sind wir seit einem Jahr dabei, mein Sohn ist eineinhalb und es funktioniert nach wie vor sehr gut mit den Kindern. So langsam machen sie sogar selbst ein bisschen mit, das ist herrlich zu beobachten. Es freut mich, dass ich meinem Sohn diese besondere Atmosphäre mitgeben kann.

          Liebe Deva Shakti, vielen Dank für die tollen Yogastunden und die vielen wertvollen Erfahrungen!“

           

          -Steffi-

        • Einfühlsam und offen gegenüber allen anwesenden, unabhängig davon, wie viel Erfahrung man im Kundalini Yoga mitbringt. Sehr wertvolle Anleitungen für die richtige Atmung. Besonders in der ersten Zeit als Mama war die Yoga Stunde mit Deva Shakti für mich die Rettung. Sie weiß einfach, was einem gut tut!

           - Helen -

        Weitere Kurse